Kantone

Mellingen AG - Feuer greift auf Reihenhaus über

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Reihenhaus mit vier Wohnungen wurde in Mellingen AG durch denBrand einer Garage in Mitleidenschaft gezogen. DieHausfassade kam in Brand und Fensterscheiben zerplatzten.

Am Sonntagmorgen, kurz vor halb 10 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Aargau eine Brandmeldung ein. Ein Bewohner am Eichenweg 2 in Mellingen teilte mit, dass eine Garage brennen würde. Die Feuerwehr Mellingen Regio rückte mit einem Grossaufgebot von 70 Feuerwehrleuten aus. Der Brand konnte sehr schnell gelöscht werden. Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand in der Garage aus.

Das Feuer griff später auf die Hausfassade des Reihenhauses über. Aufgrund der grossen Hitze zerplatzten die Fensterscheiben am Gebäude, wodurch auch im Innern des Gebäudes Rauch- und Wasserschäden entstanden.

Eine Person musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung hospitalisiert werden. Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden bei mehreren Zehntausend Franken. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

Artikelfoto: Jan Mallander (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)