Kantone

Mellikon AG - Wendemanöver im Ausserorts-Bereich fordert Schwerverletzte

Gestern Abend wollte eine Automobilistin ausserorts wenden. Dabei kam es zu einem heftigen Zusammenstoss mit einem entgegenkommenden Auto. Eine der Lenkerinnen wurde schwer, die zweite leicht verletzt.

Die Kollision ereignete sich am Dienstag um 20.30 Uhr ausserorts auf der Hauptstrasse zwischen Mellikon und Rekingen. In einem Kleinwagen fuhr eine 33-jährige Frau in allgemeine Richtung Bad Zurzach. In einer leichten Kurve kurz nach der Abzweigung in Richtung Wislikofen wollte sie aus noch ungeklärten Gründen wenden. Als sie über die Sicherheitslinie auf die Gegenfahrbahn fuhr, kam es zu einer heftigen Kollision mit einem herannahenden Auto.

Die 33-Jährige erlitt schwere Verletzungen und war beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht ansprechbar. Ein Rettungshelikopter flog sie ins Spital. Nach ersten Angaben befindet sie sich in kritischem Zustand. Die 56-jährige Lenkerin des anderen Autos wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Ermittlungen aufgenommen

Zur Klärung der genauen Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft bei der 33-Jährigen eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Polizei die Strasse bis um 22.45 Uhr sperren. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau