Kantone

Meiringen BE: Motorradlenker bei Kollision mit Sattelmotorfahrzeug verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagnachmittag ist in Meiringen einMotorrad mit einem Lastwagen kollidiert. DerMotorradlenker wurde mit der Rega ins Spitalgeflogen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. DerUnfallhergang wird untersucht.

Der Unfall auf der Brünig-Passstrasse A8 in Meiringen ereignete sich am Freitag, um zirka 13.40 Uhr. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Motorradlenker von der Passhöhe her talwärts in Richtung Brienzwiler unterwegs, als nach einer Rechtskurve kurz nach der Verzweigung Herweg ein voranfahrendes Sattelmotorfahrzeug stark abbremste. In der Folge kam das Motorrad aus noch zu klärenden Gründen ins Schleudern und der Lenker kollidierte mit dem Sattelmotorfahrzeug.

Der Motorradlenker wurde beim Unfall verletzt. Nach der Erstbetreuung durch ein Ambulanzteam wurde er mit der Rega ins Spital geflogen. Passanten unterstützten die Einsatzkräfte dabei, den Verkehr zu regeln. Die Brünig-Passstrasse war infolge der Unfallarbeiten für gut eine Stunde in beide Richtungen gesperrt, danach wurde der Verkehr während mehrerer Stunden wechselseitig geführt.

Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.