Kantone

Meiringen: Auto 62 km/h zu schnell unterwegs

(Bildquelle: polizeiticker)

In Meiringen ist ein Auto mit massivüberhöhter Geschwindigkeit gemessen worden.Der Lenker konnte kurze Zeit später in Faulensee(Gemeinde Krattigen) angehalten werden. Er wirdsich vor der Justiz verantworten müssen.

Am Mittwoch führte die Kantonspolizei Bern im Raum Meiringen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf der Hauptstrasse zwischen Meiringen und Brienz (Gemeinde Meiringen) passierte dabei kurz vor 11.20 Uhr ein Auto die Kontrollstelle mit massiv überhöhtem Tempo. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz war das Fahrzeug im Ausserortsbereich mit 142 km/h statt der erlaubten 80 km/h unterwegs gewesen.

Dem 42-jährigen Lenker wird der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Der Beschuldigte wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen betreffend Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen. Das Auto wurde durch die Kantonspolizei Bern sichergestellt.