Kantone

Meikirch BE - Rund 160 tote Fische in Bach entdeckt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagmorgen sind bei einem Bachlauf in Meikirch zahlreiche tote Fische entdeckt worden. Ermittlungen zur Ursache wurden eingeleitet. Es werden Zeugen gesucht.

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Dienstag, kurz nach 09.15 Uhr, die Meldung ein, wonach sich in einem Bach in Meikirch mehrere tote Fische befinden würden.

Die sofort alarmierten Einsatzkräfte, unterstützt von Experten des Amtes für Wasser und Abfall sowie einem Fischereiaufseher, stellten im "Chräbsbach" im Bereich des Oelewegs auf einer Länge von knapp 500 Meter rund 160 verendete Fische fest.

Gemäss ersten Abklärungen dürfte der Bachlauf in den letzten Tagen verschmutzt worden sein, was zum Tod der Fische führte. Für Menschen bestand keine Gefahr.

In diesem Zusammenhang sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)