Kantone

Mehrere Einbrüche in Rapperswil-Jona

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Zeit zwischen Donnerstag und Freitag sind an verschiedenen Örtlichkeiten in Rapperswil-Jona mehrere Einbrüche begangen worden.

In der Zürcherstrasse suchte die unbekannte Täterschaft ein Kirchgemeindehaus auf. Im Innern des Hauses brach sie eine Türe und anschliessend eine Kasse auf, woraus sie mehrere tausend Franken entnahm.

Bei einem Schulhaus in der Burgeraustrasse wurden ein Fenster und danach mehrere Türen sowie ein Tresor aufgebrochen. Von den Räumlichkeiten des Schulhauses aus gelangte die Täterschaft nach Aufbrechen einer Türe in Vereinsräumlichkeiten. Das Deliktsgut ist bisher noch nicht bekannt.

In derselben Strasse brach die Täterschaft zudem in eine Stiftung ein, entfernte sich jedoch wieder ohne Deliktsgut. Der Sachschaden der Einbrüche beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Die Kantonspolizei St. Gallen prüft derzeit, ob die Einbrüche von derselben Täterschaft ausgeführt wurden.