Kantone

Biel: Mehr als 4 Kilo Kokain beschlagnahmt

Anlässlich zweier Hausdurchsuchungen in den letzten Wochen hat die Kantonspolizei Bern mehr als vier Kilogramm Kokain sichergestellt. Sieben Personen wurden verhaftet. Es wird weiter ermittelt.

Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kantonspolizei Bern in den letzten Wochen zwei Hausdurchsuchungen in Biel durchgeführt. Dabei konnten 4,4 Kilo Kokain und Bargeld im Wert von zirka 40'000 Schweizer Franken sichergestellt werden.

In den beiden Wohnungen wurden sieben nigerianische Staatsbürger im Alter zwischen 21 und 28 Jahren festgenommen. Die Männer wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache geführt und anschliessend in Untersuchungshaft versetzt. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Die Sicherstellungen konnten dank der Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Waadt sowie der Kriminalabteilung der Stadtpolizei Lausanne realisiert werden.