Kantone

Meggen LU - Junge (9) mit Kickboard angefahren - Zeugenaufruf

Gestern Dienstag ist es auf der Hauptstrasse in Meggen zu einem Unfall gekommen. Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem Knaben, welcher mit einem Kickboard unterwegs war und die Strasse überquerte. Beide wurden leicht verletzt. Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen.

Am Dienstag, 16. Januar 2018, ca. 12.00 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer auf der Hauptstrasse in Meggen Richtung Luzern. Auf der Höhe des Polizeipostens Meggen (Hauptstrasse 21) kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem 9-jährigen Jungen, welcher im Bereich des dortigen Fussgängerstreifens die Strasse mit einem Kickboard überquerte.

Der Knabe verletzte sich leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Motorradfahrer kam zu Fall und verletzte sich ebenfalls leicht. Er wird sich nötigenfalls in ärztliche Behandlung begeben.

Zeugen gesucht

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Artikelfoto: Niklas Morberg (CC BY-NC 2.0) - (Symbolbild)