Kantone

Meckenbeuren BW - Fußgänger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Tödlich verletzt wurde ein 89-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagabend um 16.45 Uhr in der Brochenzeller Straße ereignete.

Eine 51-Jährige befuhr mit ihrem VW Kombi die Brochenzeller Straße in Richtung Ortsmitte. In Höhe eines Zebrastreifens im Bereich des Hermann-Hesse-Wegs erfasste sie den Fußgänger, der aus ihrer Sicht die Fahrbahn von rechts nach links auf dem Fußgängerüberweg überquerte. Durch den Aufprall erlitt der 89-Jährige lebensgefährliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die VW-Fahrerin erlitt einen Schock. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 3000.- Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde ein Gutachter hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn bis 20.40 Uhr komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Artikelfoto: Symbolbild