Kantone

Mauren TG - Unter Alkoholeinfluss verunfallt

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein alkoholisierter Autofahrer musste am frühen Sonntagmorgen nach einem Unfall in Mauren seinen Führerausweis abgeben.

Der 54-jährige Autofahrer war kurz vor 4 Uhr auf der Bürglenstrasse in Richtung Kreisel unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wollte er dort geradeaus in Richtung Berg weiterfahren. Dabei verlor er im Kreisel die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Strasse ab und kollidierte mit einem Holzzaun.

Beim Unfall wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Weil beim Unfallverursacher Alkoholmundgeruch festgestellt wurde, führten die Polizisten eine Atemalkoholprobe durch, die ein Resultat von 0,87 mg/l ergab. Der Führerausweis des Schweizers wurde zuhanden der Administrativbehörde eingezogen.

Artikelfoto: Symbolbild