Kantone

Matzingen TG - Diensthund beisst Polizisten während Einsatz

Am Montagmorgen wurde ein Polizist während eines Einsatzes in Matzingen TG von einem Diensthund gebissen und leicht verletzt.

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau rückten am Montagmorgen wegen einer Festnahme im Zusammenhang mit einer angeordneten Ausschaffung zum Durchgangsheim für Asylsuchende in Matzingen aus.

Während des Einsatzes flüchtete der 34-jährige Algerier in ein Waldstück. Daraufhin fahndeten mehrere Patrouillen nach dem Flüchtigen.

Diensthund schnappt zu

Auch ein Diensthund der Kantonspolizei Thurgau wurde beigezogen. Bei diesem Einsatz wurde ein Polizist vom Diensthund gebissen.

Beim Unfall erlitt er leichte Handverletzungen. Nach einer ambulanten Behandlung konnte der Polizist das Spital bereits wieder verlassen.