Kantone

Matten b. Interlaken BE - Ursache für Wohnmobil-Brand geklärt

(Bildquelle: polizeiticker)

Der Brand eines Wohnmobils in Matten b. Interlaken von Sonntag ist auf einen technischen Störfall zurückzuführen. Dies ergaben Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern.

Die Kantonspolizei Bern konnte die Ursache des Brandes zweier Fahrzeuge in Matten b. Interlaken vom Sonntag klären. Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen ergaben, dass ein technischer Störfall in der elektrischen Installation im Innern des Wohnmobils den Brand ausgelöst hatte.

Das Wohnmobil geriet in Vollbrand, worauf sich das Feuer auf einen daneben parkierten Lieferwagen ausbreitete. Beide Fahrzeuge brannten komplett aus. Zudem entstand Schaden an zwei nahestehenden Gebäudefassaden. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf mehr als Hunderttausend Franken. Verletzt wurde beim Brand niemand.

Neben der Kantonspolizei Bern standen am Sonntag insgesamt 42 Angehörige der Feuerwehren Wilderswil und Bödeli mit insgesamt neun Fahrzeugen im Einsatz. Zudem wurde vorsorglich ein Ambulanzteam aufgeboten.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)