Kantone

Matran FR - Mit Lieferwagen auf der A12 verunglückt

Heute früh morgens hat sich bei Matran ein Selbstunfall ereignet. Der Lenker eines Kleintransporters verunglückte auf der Autobahn A12, blieb aber glücklicherweise unverletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Am Dienstag gegen 5.30 Uhr fuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen auf der Autobahn A12 von Fribourg in Richtung Matran. Kurz vor der Ausfahrt Matran verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte heftig gegen die Leitplanke. Anschliessend wurde der Transporter zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er mittig zur Ruhe kam.

Der 31-Jährige blieb beim Selbstunfall unverletzt. An seinem Wagen sowie an der Strasseneinrichtung entstand allerdings Sachschaden. Das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt.

Aufgrund des Unglücks musste die rechte Fahrspur sowie die Autobahnverbindung Fribourg Süd nach Matran für eine Stunde gesperrt werden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Fribourg