Kantone

Martinach VS - Maskierter Täter überfällt Tankstelle - Zeugenaufruf

Am Donnerstag, kurz vor 05.30 Uhr, kam es in einer Tankstelle in Martinach VS zu einem Raubüberfall.

Der Überfall ereignete sich am Morgen, als die Angestellte die Tankstelle an der Avenue du Grand-Saint-Bernard öffnen wollte und von einem maskierten Unbekannten bedroht wurde.

Der unbekannte Täter zwang das Opfer die Tankstelle zu öffnen und das vorhandene Bargeld zu übergeben. Er befindet sich zurzeit auf der Flucht.

Ein umfangreiches Fahndungsdispositiv der Kantonspolizei wurde in Zusammenarbeit mit den Sicherheitspartnern unverzüglich erstellt.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Signalement des Täters: Männlich, 180 cm, schlanke Statur, schwarz gekleidet, trug einen schwarzen Rucksack, sprach französisch ohne Akzent.

Zeugenaufruf

Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sind gebeten sich bei der Kantonspolizei unter der Nummer 117 zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)