Kantone

Martigny-Combe VS - Horror-Unfall mit zwei Todesopfern und Schwerverletzten

Am 07. Januar 2017 kurz nach 10.00, ereignete sich auf der Strasse des Col de la Forclaz ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Personen verloren dabei ihr Leben und zwei weitere wurden schwer verletzt.

Ein russisches Ehepaar befand sich auf der Durchreise und fuhr mit ihren zwei Kindern in einem Personenwagen auf der Strasse des Col de la Forclaz in Richtung Martigny. Bei einem Ausstellplatz beabsichtigte der Lenker anzuhalten.

Dabei geriet sein Fahrzeug möglicherweise auf dem verschneiten Ausstellplatz ins Rutschen, geriet von der Strasse, überschlug sich mehrmals und kam schlussendlich nach ungefähr 225 Meter im abschüssigen Gelände in einem Steingeröll zum Stillstand.

Kinder nicht mehr in Lebensgefahr

Die unverzüglich aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Lenkers feststellen. Nach der ersten ärztlichen Versorgung vor Ort erlag die Beifahrerin ihren schweren Verletzungen im Spital von Sitten.

Die Kinder, ein Mädchen von 15 Jahren und ein Knabe von 11 Jahren wurden mit einem Helikopter ins Spital von Sitten transportiert und im Anschluss weiter ins Inselspital nach Bern. Die beiden Kinder befinden sich nicht mehr in Lebensgefahr.

Bei den Opfern handelt es sich um russische Staatsangehörige. Der Lenker war 36, seine Ehefrau 37 Jahre alt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.