Kantone

Marbach SG - Rentnerin auf Fussgängerstreifen angefahren

Am Mittwochabend (27.12.2017), um 18 Uhr, ist auf der Staatsstrasse eine 73-jährige Fussgängerin von einem Auto angefahren und dabei verletzt worden.

Die 73-Jährige befand sich auf Höhe der Raiffeisenbank beim Fussgängerstreifen und wollte diesen Richtung Zingengasse überqueren. Nachdem zwei Fahrzeuge auf ihrer Strassenseite anhielten, ging die Frau los. Eine 18-jährige Autofahrerin, die von Marbach Richtung Altstätten unterwegs war, bemerkte die Rentnerin aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse zu spät, woraufhin das Auto der 18-Jährigen die Fussgängerin mit dem linken Seitenspiegel ungebremst streifte.

Dabei kam die 73-Jährige zu Fall und zog sich unbestimmte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Artikelfoto: Symbolbild