Kantone

Marbach SG - Autolenker fährt Bus ins Heck

Am Montag, um 12.30 Uhr, ist auf der Staatsstrasse in Marbach SG ein 29-jähriger Mann mit seinem Auto mit dem Heck eines Linienbusses kollidiert. Er verletzte sich dabei unbestimmt. Am Auto entstand Totalschaden. Der gesamte Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf über 10'000 Franken.

Der Mann war mit seinem Auto von Balgach Richtung Altstätten unterwegs. Vor ihm fuhr ein Linienbus. Dieser hielt an der Bushaltestelle Marbach Ranft an, um eine Passagierin aussteigen zu lassen. Der 29-Jährige realisierte zu spät, dass der Bus still stand und fuhr diesem mit seinem Auto in das Heck.

Der Autofahrer zog sich beim Aufprall unbestimmte Verletzungen zu und wurde im Rettungswagen ins Spital gebracht. Sein Auto erlitt Totalschaden. Zusammen mit dem Sachschaden beim Linienbus entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von über 10'000 Franken.