Kantone

Malters LU - Mutmasslicher Drogendealer geschnappt

Die Luzerner Polizei hat am Freitag in Malters einen mutmasslichen albanischen Drogendealer festgenommen. Der Mann hatte zuvor Heroin an zwei Kunden aus dem Tessin verkauft.

Dank intensiven Ermittlungen hat die Luzerner Polizei am Freitag (20.4.18), um ca. 14.00 Uhr, in Malters einen mutmasslichen Drogendealer nach einer Drogenübergabe festgenommen. Die Polizei konnte zuvor beobachten, wie zwei Männer aus dem Tessin beim mutmasslichen Täter Heroin kauften.

Der 21-jährige Albaner wurde vor Ort festgenommen. An seinem Wohnort hat die Luzerner Polizei eine Hausdurchsuchung durchgeführt und Heroin und mutmassliches Drogengeld sichergestellt.

Die beiden Käufer wurden ebenfalls kontrolliert und angezeigt. Einer der Käufer wurde zudem angezeigt, weil er unter Drogeneinfluss mit dem Auto gefahren ist. Ein Drogenschnelltest verlief bei ihm positiv. Die Untersuchungen führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)