Kantone

Malterdingen BW - Lkw-Chauffeur unter Auflieger eingeklemmt

(Bildquelle: polizeiticker)

Schwer verletzt wurde am Freitagvormittag (8.12.2017), gegen 09.15 Uhr, ein 45-jähriger Lkw-Fahrer im Fernecker Tal in Malterdingen.

Der in einer Kaiserstuhlgemeinde wohnhafte Mann hatte nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen seinen Lkw angehalten, nachdem er in einer Kurve gegen einen Stein gefahren war. Als er sich zur Begutachtung des Schadens - so die aktuellen Erkenntnisse - unter das Fahrzeug begab, geriet er aus noch nicht geklärten Umständen unter den Auflieger und wurde eingeklemmt.

Der 45-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Ermittlungen zur Unfallursache unter Mitwirkung eines technischen Sachverständigen dauern an.

Artikelfoto: frolicsomepl (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)