Kantone

Malans GR - Zwei Verletzte nach Auffahrkollision

Am Freitagabend ist es auf der A28 zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen zu einer Auffahrkollision gekommen. Die zwei Insassen vom Lieferwagen wurden leicht verletzt.

Der Personenwagen fuhr auf der Nationalstrasse A28 von Davos kommend in Richtung Autobahnanschluss Landquart. Der Lieferwagen fuhr von Landquart kommend auf die A28. Zwischen dem Tunnel Karlihof und dem AS Landquart kam es zu dem Verkehrsunfall. Aus noch nicht geklärten Gründen fuhr die Lenkerin des Lieferwagens auf den vor ihr fahrenden Personenwagen auf. Fahrerin und Beifahrerin des auffahrenden Lieferwagens wurden mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Wegen des starken Verkehrs kam es in beiden Richtungen zu Verkehrsbehinderungen. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei Graubünden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden