Kantone

Magliaso TI - Zwei Einbrecherinnen in flagranti erwischt

(Bildquelle: polizeiticker)

In Magliaso TI wurden heute zwei junge Einbrecherinnen auf frischer Tat ertappt. Sie konnten wenig später verhaftet werden.

Wie die Kantonspolizei Tessin mitteilt, waren am Mittwoch, um 13.30 Uhr, zwei junge Frauen dabei, einen Einbruch in eine Wohnung in Magliaso zu verüben, als sie plötzlich vom Eigentümer überrascht wurden. Daraufhin ergriffen sie die Flucht.

Die Kantonspolizei Tessin rückte umgehend mit einem Polizeihund aus. Mit Hilfe der Stadtpolizei Lugano und Malcantone sowie der Grenzwache gelang es ihnen, die beiden Einbrecherinnen in der Nähe der FLP-Station zu stoppen und festzunehmen.

Derzeit wird abgeklärt, ob sich das Duo für weitere Einbruchdiebstähle im Tessin zu verantworten hat. 

Verdächtiges melden

Aus diesem Anlass ruft die Polizei auf, verdächtige Feststellungen unverzüglich zu melden. Zudem bittet sie bei Fahrzeugen die Marke sowie das Kennzeichen zu erfassen und sich mit der Einsatzzentrale der Kantonspolizei unter 0848 25 55 55 in Verbindung zu setzen. 

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)