Kantone

Magglingen BE - Brandursache bleibt ungeklärt

Die Ermittlungen zum Brand einesEinfamilienhauses in Magglingen vom Septembersind abgeschlossen. Aufgrund des starkenZerstörungsgrads konnte die Brandursache nichtmehr geklärt werden.

Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes eines Einfamilienhauses an der Hauptstrasse in Magglingen (Gemeinde Leubringen) vom 20. September 2017 abgeschlossen. Aufgrund des Zerstörungsgrades an der betroffenen Liegenschaft, konnte die Brandursache nicht mehr ermittelt werden. Gemäss den Erkenntnissen dürfte das Feuer im Bereich des ehemaligen Heubodens ausgebrochen sein.

Das Haus wurde beim Brand zu einem grossen Teil zerstört und ist weiterhin unbewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich nach aktuellen Schätzungen auf mehr als zwei Millionen Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern