Kantone

Magadino TI - Auto erfasst abgestürzten Fallschirmspringer

(Bildquelle: polizeiticker)

Beim Flughafen Locarno-Magadino TI hat sich gestern Abend ein tödliches Drama abgespielt. Ein Fallschirmspringer prallte auf eine Strasse und wurde anschliessend von einem Auto überrollt.

Wie die Kantonspolizei Tessin in einem Communiqué schreibt, ist es am Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr in der Nähe des Flughafens Locarno-Magadino zu einem schweren Unfall mit zwei involvierten Fallschirmspringern gekommen. Ersten Informationen zufolge sind sich die beiden Freizeitsportler in der Luft in die Quere gekommen.

Nach dem Zusammenstoss beklagte einer der beiden Piloten über Probleme mit seinem Hauptschirm. Weil auch sein Notfallschirm nicht richtig öffnete, knallte die Person mit voller Wucht auf die Strasse. Dort näherte sich ein Auto und erfasste den Mann.

Auf der Unfallstelle verstorben

Noch vor Ort versuchte ein Notarzt den Schwerverletzten zu reanimieren. Diese Massnahmen dauerten allerdings nur wenige Minuten. Es war zu spät. Für den Fallschirmspringer kam jede Hilfe zu spät. Er ist noch auf der Unfallstelle verstorben.

Der zweite Fallschirmspringer musste sich zwar auch mit Problemen auseinandersetzen, doch er konnte - wenn auch mit Verletzungen - sicher landen. Gemäss "RSI" musste auch er den Notfallschirm betätigen.

Artikelfoto: skeeze (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)