Kantone

Märwil TG - Betrunken in Gartenzaun geprallt

Nach einem Verkehrsunfall hat die Kantonspolizei Thurgau am Montagmorgen in Märwil TG einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Kurz vor 5.45 Uhr meldete ein Autofahrer der Kantonalen Notrufzentrale, mitten auf der Weinfelderstrasse bei der Verzweigung nach Friltschen schlafe ein Mann in seinem Fahrzeug und blockiere die Durchfahrt. Noch während dieses Telefonats wendete der Lenker sein Auto und fuhr Richtung Märwil davon.

Nach wenigen hundert Metern prallte er in einen Gartenzaun. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab der Mann zu, am Steuer eingeschlafen zu sein.

Die Atemalkoholprobe beim 57-jährigen Ungaren ergab einen Wert von 1,21 mg/l. Sein Führerausweis wurde zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Es entstand Sachschaden von total rund 18'000 Franken. 

Artikelfoto: Kapo Thurgau