Kantone

Märstetten TG - Beim Abbiegen kollidiert

Bei einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto wurden am Samstag in Märstetten drei Personen verletzt.

Ein 30-Jähriger fuhr kurz vor 11.30 Uhr mit seinem Lieferwagen auf der Weinfelderstrasse in Richtung Weinfelden. Gemäss den bisherigen Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau bog er bei der Verzweigung mit der Frauenfelderstrasse nach links ab. Dabei kam es zu einer seitlichen Frontalkollision mit einem Auto, das auf der Frauenfelderstrasse in Richtung Märstetten unterwegs war. Der 60-jährige Autofahrer und sein 53-jähriger Beifahrer wurden mittelschwer verletzt und mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Lieferwagenfahrer wurde leicht verletzt und suchte selbständig einen Arzt auf. Es entstand Sachschaden von rund 25'000 Franken.

Während der Unfallaufnahme musste der betroffene Streckenabschnitt kurzzeitig gesperrt werden, die Kantonspolizei Thurgau leitete den Verkehr um.