Kantone

Madiswil BE - Rund 70 Kilo Drogen sichergestellt

(Bildquelle: polizeiticker)

Anfangs September 2017 hat die Kantonspolizei Bern bei einerHausdurchsuchung in Madiswil rund 70 Kilo Haschisch und Marihuanasichergestellt. Im Vorfeld waren in einer koordinierten Aktion zwei Männerangehalten worden. Sie werden sich wegen Widerhandlungen gegen dasBetäubungsmittelgesetz vor...

Anfangs September 2017 hat die Kantonspolizei Bern nach mehrmonatigen Ermittlungen im Rahmen einer koordinierten Aktion in Nidau und Biel zwei Männer angehalten. Gestützt auf Erkenntnisse aus einem früheren Ermittlungsverfahren waren die beiden Männer unter Verdacht geraten, im Betäubungsmittelhandel tätig zu sein. Einer der Männer führte zum Zeitpunkt seiner Anhaltung rund ein Kilo Haschisch mit sich.

In der Folge wurde in Madiswil eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Anlässlich dieser konnten in einer Garage über 44 Kilo Haschisch und rund 26 Kilo Marihuana sichergestellt werden. Die Betäubungsmittel dürften einen Marktwert von insgesamt mehreren hunderttausend Franken haben. Beide Männer wurden in Untersuchungshaft genommen.

Drogenhändler wieder frei

Der 46-jährige in Nidau angehaltene Mann ist geständig, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Der in Biel angehaltene 48-jährige Mann ist teilgeständig, im Betäubungsmittelhandel mitgewirkt zu haben. Es muss davon ausgegangen werden, dass zwischen Anfang 2015 und September 2017 im Kanton Bern und in angrenzenden Kantonen mehrere Dutzend Kilo Marihuana und Haschisch verkauft worden sind.

Die Männer wurden in der Zwischenzeit wieder aus der Untersuchungshaft entlassen und werden sich wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz vor der Justiz zu verantworten haben. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern