Kantone

Lyssach BE - Zwei Verletzte nach Selbstunfall

Am Donnerstagnachmittag ist es auf derAutobahn A1 bei Lyssach zu einem Selbstunfallgekommen. Ein Auto prallte gegen dieMittelleitplanke. Zwei Personen wurden dabeiverletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Autobahn A1 bei Lyssach ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 3. August 2017, gegen 14.15 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto auf dem Normalstreifen in Richtung Bern unterwegs, als es auf Höhe der Einspurstrecke zunächst auf den Überholstreifen geriet und schliesslich mit der Mitteilleitplanke kollidierte. Das Fahrzeug drehte sich in der Folge um die eigene Achse und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem Überholstreifen zum Stillstand.

Der Lenker sowie die Beifahrerin wurden beim Unfall leicht verletzt. Für den Transport der Frau ins Spital wurde ein Ambulanzteam aufgeboten. Der Lenker wurde für medizinische Abklärungen ebenfalls in ein Spital gebracht.

Während der Unfall- und Abschlepparbeiten musste der Überholstreifen in Fahrtrichtung Bern für rund eine Stunde gesperrt werden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang und den Umständen aufgenommen.

Artikelfoto: Symbolbild