Kantone

Lyss BE - Überwachungskamera filmt Einschleichedieb - Fahndung

Am Mittwoch schlich sich in Lyss BE ein Unbekannter in eine Wohnung ein. Der Verbrecher wurde dabei von einer Überwachungskamera aufgenommen. Nun liegen Fotos von ihm vor. Die Polizei fahndet nach dem Mann.

Wie Karel Straumann auf Facebook mitteilt, schlich sich gestern um 16.35 Uhr ein Dieb in seine Wohnung in Lyss ein. Er hatte diese nur kurz ohne abzuschliessen verlassen, um in die Waschküche zu gehen.

In der Zwischenzeit ergriff der unbekannte Mann die Gelegenheit und betrat die Wohnung. Was er nicht wusste, eine Überwachungskamera filmte ihn beim Ausübe des Verbrechens.

Der Dieb nahm eine Geldbörse mit und verschwand wieder. Die ganze Aktion dauerte rund 40 Sekunden. Wenig später konnte das Portemonnaie ein Haus weiter aufgefunden werden. Natürlich hatte der Täter das sich darin befindende Bargeld an sich genommen.

Zeugen gesucht

Personen, welche Angaben über den gesuchten Mann machen können oder etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiwache Lyss (Telefon 032 346 87 41) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zum Verbrechen erscheint heute Abend um 18.00 Uhr ein Bericht auf "TeleBärn".