Kantone

Lyss BE - Sturz mit tödlichen Folgen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagvormittag war ein Velofahrer bei Lyss ohne Fremdeinwirkung gestürzt und dabei schwer verletzt worden. In der Nacht auf Dienstag ist er im Spital seinen Verletzungen erlegen. Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.

Der Unfall in Lyss wurde der Kantonspolizei Bern am Samstag um 12.00 Uhr gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Velofahrer von Hardern in Richtung Lyss unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve im Bereich Gräntschelmatt auf die Gegenfahrbahn geriet und dort ohne Fremdeinwirkung stürzte.

Der Mann wurde beim Unfall schwer verletzt und musste in der Folge mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Dort ist er in der Nacht auf Dienstag seinen schweren Verletzungen erlegen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 57-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Bern zum Unfallhergang sind im Gang.

Artikelfoto: magdaem900 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)