Kantone

Lyss BE - Mann bei Autounfall tödlich verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Samstag hat sich in Lyss ein schwerer Unfall ereignet. Ein Autolenker wurde dabei so schwer verletzt, dass er nur noch tot aus dem Auto geborgen werden konnte. Der Unfallhergang wird untersucht.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Wilerstrasse in Lyss erreichte die Kantonspolizei Bern am Samstag, 10. März 2018, kurz vor 0115 Uhr. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autolenker von Wiler bei Seedorf herkommend in Richtung Lyss unterwegs. In einer Linkskurve geriet das Auto rechts von der Strasse ab, durchbrach einen Weidezaun und kam letztlich an der Böschung des Lyssbachs zum Stillstand.

Der 39-jährige Mann aus dem Kanton Bern wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass er von den Rettungskräften nur noch tot aus dem Auto geborgen werden konnte.

Die Wilerstrasse musste während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme für rund fünf Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern die Feuerwehr Lyss und ein Ambulanzteam. Untersuchungen zum genauen Unfallhergang wurden aufgenommen.

Artikelfoto: Symbolbild