Kantone

Lyss BE - Feuerwehrauto während Einsatzfahrt in Unfall verwickelt - Zeugenaufruf

Am Mittwochnachmittag ist es in Lyss BE zu einer Kollision zwischen einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr und einem Auto gekommen. Es entstand Sachschaden. Die Kantonspolizei Bern sucht zur Klärung des Unfallhergangs Zeugen.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Bürenstrasse in Lyss ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, um 15.45 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen befand sich ein Personenwagen der Feuerwehr Oberes Bürenamt mit eingeschalteter Sirene auf einer Einsatzfahrt von Aarberg herkommend in Richtung Dotzigen.

Zeitgleich fuhr ein Auto auf der Busswilstrasse in Richtung Bürenstrasse. In der Folge kam es im Bereich der Verzweigung Busswilstrasse/Bürenstrasse aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision der beiden Autos.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Es entstand jedoch Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Zeugen gesucht

Aufgrund gegensätzlicher Aussagen zum Unfallhergang sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 344 51 11 zu melden.

Artikelfoto: 495756 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)