Kantone

Lyss BE - Fabrikgebäude womöglich sogar mutwillig angezündet

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Ermittlungen zum Brand in einem leerstehenden Fabrikgebäude in Lyss von Anfang November 2016 sind abgeschlossen. Die Brandursache ist auf menschliches Verschulden zurückzuführen.

Die polizeilichen Untersuchungen zum Brand in einem leerstehenden Fabrikgebäude in Lyss in der Nacht auf Dienstag, 1. November 2016, sind abgeschlossen (polizeiticker.ch berichtete). Gemäss den Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern muss von einem menschlichen Verschulden ausgegangen werden. Ob dem Brand eine Fahrlässigkeit oder mutwilliges Verschulden zugrunde liegt, konnte aufgrund der grossen Zerstörung nicht abschliessend geklärt werden.

Das Fabrikgebäude wurde durch den Brand, der im Obergeschoss ausgebrochen war, weitgehend zerstört. Der Sachschaden beläuft sich gemäss Abklärungen auf insgesamt rund 150'000 Franken.

Artikelfoto: kosmolaut (CC BY 2.0) - (Symbolbild)