Kantone

Luzern: Nach Strolchenfahrt mit gestohlenem Auto verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Dienstag wurde der Einsatzleitzentrale ein verdächtiges Auto gemeldet, mit welchem drei junge Männer unterwegs waren. Wie sich herausstellte, war das Auto als gestohlen gemeldet. Bei der Fahndung nach den Gesuchten, konnte das Auto angehalten und die drei Insassen festgenommen...

Ein Passant meldete am frühen Dienstagmorgen der Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei ein verdächtiges Auto, welches südlich von Luzern unterwegs war. Wie sich herausstellte, war das signalisierte Auto im Kanton St. Gallen als gestohlen gemeldet worden. Mehrere Patrouillen wurden für die Fahndung eingesetzt. Im Gebiet Allmend konnte der Personenwagen mit den drei Insassen ausfindig gemacht und an der Obergrundstrasse angehalten werden.

Der Lenker des Fahrzeuges, ein 16-jähriger Schweizer, war ohne Führerausweis und mit 1,02 Promille Atemalkohol unterwegs. Einer der beiden Mitfahrer, ein 18-jähriger Schweizer, wurde von einer ausserkantonalen Jugendanwaltschaft polizeilich gesucht. Beim zweiten Mitfahrer handelt es sich um einen 24-jährigen Mann aus Deutschland. Auch er war alkoholisiert.

Die Luzerner Polizei hat gegen das festgenommene Trio Ermittlungen aufgenommen, um zu klären, ob sie für weitere Straftaten in Frage kommen.