Kantone

Luzern LU: Verkehrsbehinderungen wegen Unfällen - Zeugen gesucht

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagabend ereigneten sich auf dem Gebiet der Stadt Luzern zwei Verkehrsunfälle, welche zu Verkehrsbehinderungen führten. In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen.

Am Donnerstagabend, gegen 17.50 Uhr, kollidierten ein vbl Bus und ein belgischer Personenwagen auf der Höhe der Parkplatzeinfahrt des Hotels ibis. Dabei wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von ca. 4'000 Franken. Beide Lenker machen widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang.

Kollision mit Anhängerrad

Donnerstagabend, gegen 21.55 Uhr, verlor ein Personenwagen mit angekoppeltem Sachentransportanhänger auf der Obergrundstrasse in Luzern ein Rad des Anhängers. Dieses Rad prallte dabei unkontrolliert gegen einen entgegenkommenden Personenwagen. Dabei entstand Sachschaden in der Höhe von ca. 4'000 Franken.

Der Lenker der Fahrzeugkombination fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es dürfte sich beim Zugfahrzeug um einen SUV gehandelt haben. Der Anhänger hatte ein blaues oder bordeauxrotes Blachenverdeck.

Zeugenaufruf

In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche Angaben zum unbekannten Lenker des SUV oder den Unfallhergängen machen können, werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 8117 zu melden.