Kantone

Luzern LU - Selbstunfall mit einem Motorkarren

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagnachmittag ereignete sich in Escholzmatt, Glichenbergstrasse, ein Selbstunfall mit einem landw. Motorkarren. Dabei wurden der Lenker schwer und seine Beifahrerin tödlich verletzt. Das Fahrzeug erlitten Totalschaden. Sachschaden entstand von insgesamt 2'000 Franken.

Am Freitag ca. 16:00 Uhr, ereignete sich in Escholzmatt, Glichenbergstrasse, ein Selbstunfall mit einem landwirtschaftlichen Motorkarren. Ein 72-jähriger Lenker fuhr mit seinem Motorkarren auf der Glichenbergstrasse in Richtung Escholzmatt. Auf der Höhe der Liegenschaft Chräze kam das Fahrzeug von der Strasse ab und überschlug sich danach mehrmals im stark abfallenden Wiesland. Nach rund 40 Metern kam das Fahrzeug zum Stillstand. Der Lenker konnte schwer verletzt Hilfe holen. Die 89-jährige Beifahrerin wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass sie nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte. Der Lenker wurde anschliessend mit der Rega in ein Spital geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in der Höhe von insgesamt 2'000 Franken.

Für die Bergung der verunfallten Beifahrerin und des Unfallfahrzeuges war die Stützpunkt-Feuerwehr Schüpfheim im Einsatz. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Untersuchung führt der Unfalldienst der Luzerner Polizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft Luzern.

Artikelfotos: Luzerner Polizei