Kantone

Luzern LU - Polizeihund spürt flüchtiges Einbrecher-Duo auf

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Mittwoch meldete ein Anwohner der Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei Einbruchgeräusche. Die ausrückenden Patrouillen konnten zwei flüchtende Männer mit Hilfe eines Polizeihundes aufspüren und festnehmen.

Am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, hörte ein Anwohner an der Luzernerstrasse in Luzern/Littau Einbruchgeräusche. Er meldete seine Feststellung unverzüglich der Luzerner Polizei. Die mutmassliche Täterschaft flüchtete, bevor die erste Patrouille am Ereignisort eintraf.

Ein Polizeihund konnte eine Fährte aufnehmen. Kurze Zeit später konnten zwei Verdächtige unweit des gemeldeten Objektes angehalten und festgenommen werden.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei albanisch stämmige Männer im Alter von 23 und 31 Jahren.

Artikelfoto: AlexanderStein (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)