Kantone

Luzern LU - Polizei stoppt nackten Mann im Bahnhof

Am Donnerstag zog ein Mann im Bahnhof Luzern sämtliche Blicke auf sich. Er spazierte im Adamskostüm durch die Hallen. Schliesslich wurde er von der Polizei gestoppt.

Im Bahnhof Luzern ist am Donnerstagabend ein korpulenter Mann herumspaziert. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, wäre der Herr nicht splitternackt gewesen, wie eine Augenzeugin gegenüber "20 Minuten" aussagte.

"Ich war schockiert, als ich den Mann sah. Ich habe kein Problem mit Nacktheit. Aber das war wirklich daneben. So etwas macht man doch nicht in einem Bahnhof", meinte die Dame. Sie habe den Bahnhof beim Anblick des Unbekannten schnurstracks verlassen. 

Der circa 50-Jährige habe sogar die Rolltreppe benutzt, als ob es das Normalste der Welt wäre. 

Polizei intervenierte 

Zum Glück aller schritt die Polizei schliesslich ein. Beamten hielten den nackten Mann an. Er wurde anschliessend von einem Arzt begutachtet. 

Die Luzerner Polizei bestätigte den Vorfall vom Donnerstagabend. Der Mann wurde von der Polizei angehalten und von einem Arzt begutachtet. Aufgrund eines "psychischen Ausnahmezustandes" wurde der Nackte inzwischen in eine Psychiatrie eingeliefert.

Artikelfoto: Bohao Zhao (CC BY-SA-3.0) - (Symbolbild)