Kantone

Luzern LU - Mann fällt in die Reuss - Zeugenaufruf

Heute Morgen ist ein Mann von der Seebrücke in die Reuss gefallen. Die Polizei konnte den Mann aus dem Wasser retten. Er wurde nach erster sofortiger Reanimation ins Spital gebracht. Weshalb der Mann ins Wasser fiel ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Mittwochmorgen, 14.02.2012, 09.45 Uhr ist ein Mann in ziviler Kleidung von der Seebrücke seeseitig in die Reuss gefallen. Eine ausgerückte Patrouille der Luzerner Polizei konnte den Mann unter der Brücke treibend feststellen. Ein Polizist sprang in Uniform in das 5 Grad kalte Wasser. Es gelang ihm, den Mann an der Wasseroberfläche zu sichern.

Weitere Polizisten und Passanten auf der Brücke konnten die beiden mit Hilfe von einem Wurfsack ans Ufer ziehen. Dort wurde der unbekannte Mann sofort reanimiert und danach mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Zeugen gesucht

Die Umstände, wie der Mann ins Wasser gefallen ist, sind nicht bekannt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Personen, welche beobachtet haben, wie der Mann in ziviler Kleidung in die Reuss fiel, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Telefon 041 248 81 17  

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)