Kantone

Luzern LU - Lastwagen überrollt Velofahrerin

(Bildquelle: polizeiticker)

Mittwochmorgen fuhr ein Lastwagen auf der Maihofstrasse und beabsichtigte in die Hünenbergstrasse abzubiegen. Dabei wurde eine in gleiche Richtung fahrende Velofahrerin vom Lastwagen erfasst und überrollt. Dabei verletzte sie sich schwer.

Am Mittwochmorgen, um 10.00 Uhr, fuhr ein Lastwagen auf der Maihofstrasse stadtauswärts. Auf Höhe Hünenbergstrasse beabsichtigte der Chauffeur in diese nach rechts abzubiegen. Da auf der Hünenbergstrasse Markierungsarbeiten ausgeführt wurden, blieb er einen Moment stehen. Danach setzte er zum Abbiegen über die Gegenfahrban der Hünenbergstrasse an.

Gleichzeitig fuhr eine Velofahrerin auf dem Radstreifen der Maihofstrasse in Richtung Ebikon. Dabei wurde sie vom Lastwagen erfasst und überrollt.

Die Radfahrerin erlitt schwere Beinverletzung und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Lastwagenfahrer war vom Ereignis schockiert und musste mit einer weiteren Ambulanz in Spitalpflege gebracht werden.

Die Hünenbergstrasse musste während rund drei Stunden für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

Artikelfoto: Luzerner Polizei