Kantone

Luzern LU - Gartenhaus fängt Feuer - Zeugenaufruf

Heute Morgen geriet in Luzern ein Gartenhaus in Brand. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache sind am Laufen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch, kurz nach 06.15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Luzern beim Schrebergarten Allmend ein Gartenhaus in Brand geraten sei. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Die entsprechenden Ermittlungen sind am Laufen.

Zeugen gesucht

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche in der Umgebung der Schrebergärten Beobachtungen oder Fotos/Filmaufnahmen vom brennenden Gartenhaus gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 11 17 bei der Polizei zu melden.-

Im Einsatz standen 20 Angehörige der Feuerwehr Horw.  

Artikelfoto: Luzerner Polizei