Kantone

Luzern LU - Fussgängerin bei Kollision schwer verletzt - Zeugenaufruf

Am Donnerstagabend ist eine Fussgängerin beim Überqueren der Pilatusstrasse in Luzern von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Donnerstag, 14. Dezember 2017, kurz nach 20.15 Uhr, überquerte eine 43-jährige Fussgängerin die Pilatusstrasse zwischen der Winkelriedstrasse und dem Pilatusplatz. Dabei wurde sie von einem vom Bahnhof herkommenden Auto erfasst und zu Boden geworfen. Die Fussgängerin verletzte sich dabei schwer und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 11 17 bei der Polizei zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)