Kantone

Luzern LU - Fussgänger angefahren und schwer verletzt, danach Fahrerflucht begangen

Am Mittwochabend fuhr der Lenker eines Personenwagens auf der Spitalstrasse einen Fussgänger bei einem Fussgängerstreifen an. Der Fussgänger verletzte sich dabei schwer. Der Autofahrer flüchtete vom Unfallort. Eine Stunde nach dem Unfall konnte in Zug ein verdächtiger Lenker angehalten werden. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwochabend, 29.11.2017, 19.00 Uhr fuhr der Lenker eines Personenwagens auf der Spitalstrasse in Richtung Kreuzstutz. Auf dem Fussgängerstreifen bei der Trüllhofstrasse fuhr er einen Fussgänger an. Dieser blieb schwerverletzt am Boden liegen. Der Autofahrer flüchtete vom Unfallort in Richtung Kreuzstutz. Während der Versorgung des Verletzten passierte ein verdächtiges Auto den Unfallort und fuhr weiter.

Rund eine Stunde später konnte das verdächtige Auto in Zug angehalten werden. Der mutmassliche Unfallverursacher wurde festgenommen. Der Verunfallte musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Der Unfallhergang ist nicht abschliessend geklärt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei zu melden. Telefon 041 248 81 17

Artikelfoto: Luzerner Polizei