Kantone

Luzern LU - Eine Person bei Raubüberfall verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Morgen wurde am Schwanenplatz in der Stadt Luzern ein Schmuckgeschäft von zwei unbekannten Männern überfallen. Eine Person wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Sonntagmorgen, 10. September 2017, kurz nach 08:00 Uhr, wurde am Schwanenplatz in der Stadt Luzern ein Schmuckgeschäft überfallen. Zwei unbekannte Männer bedrohten die Angestellten beim Betreten des Geschäftes mit einer Faustfeuerwaffe. Die beiden Täter erbeuteten beim Überfall Uhren, Schmuck und Bargeld, danach flüchteten sie in unbekannte Richtung. Eine Person wurde verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die Fahndung nach den unbekannten Männern ist derzeit am Laufen.

Zum Signalement der beiden Täter wird auf die Fahndungsfotos im Anhang verwiesen.

Zeugenaufruf
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zu den unbekannten Tätern machen können oder im Umfeld des Schwanenplatzes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese Personen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Artikelfoto: Luzerner Polizei