Kantone

Luzern LU - Drei Radfahrer bei Unfällen verletzt

Heute Morgen ist es in der Stadt Luzern zu drei Verkehrsunfällen gekommen. Dabei wurden alle drei beteiligten Radfahrer verletzt und durch den Rettungs-dienst 144 ins Spital gefahren.

Maihofstrasse: Kollision zwischen Auto und Radfahrer

Am Donnerstag, 26, Oktober 2017, ca. 08:45 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Maihofstras-se stadteinwärts. Bei einem Linksabbiegemanöver kam es zu einer Kollision mit einem Rad-fahrer, welcher in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Der 49-jährige Mann verletzte sich mittelschwer. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Horwerstrasse: Kollision zwischen Auto und Radfahrerin

Ebenfalls heute Morgen kam es um ca. 09:15 Uhr im Kreisel Zihlmatt auf der Horwerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Radfahrerin. Die 30-jährige Radfahrerin verletze sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren.

Haldenstrasse: Kollision zwischen Lieferwagen und E-Bike-Fahrer

Um 09:50 Uhr fuhr ein E-Bike-Fahrer auf der Haldenstrasse stadteinwärts. Zur gleichen Zeit stellte ein Fahrzeugführer seinen Lieferwagen auf dem Trottoir ab um Güterumschlag zu tätigen. Als der E-Bike-Fahrer am stehenden Lieferwagen vorbeifuhr öffnete dessen Lenker die Fahrertüre und der Radfahrer prallte gegen die Türe. Der Radfahrer zog sich beim Unfall mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 hospitalisiert.

Die jeweiligen Unfallursachen sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die entstandenen Sachschäden betragen mehrere hundert Franken.

Artikelfoto: Symbolbild