Kantone

Luzern LU - Drei Autos illegal getunt

Die Luzerner Polizei am vergangenen Wochenende koordinierte Verkehrskontrollen durchgeführt. Drei Autos wurden sichergestellt, weil sie illegal getunt waren.

Die Luzerner Polizei hat am Samstag und Sonntag (24./25. März 2018) in der Stadt Luzern koordinierte Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden 52 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei hat die Polizei insbesondere ein Augenmerk auf illegal getunte Fahrzeuge gehabt.

An den beiden Tagen wurden insgesamt drei Autos sichergestellt, welche in einem nichtbetriebssicheren Zustand waren. Fünf Fahrzeuglenker wurden verzeigt, weil sie zu schnell unterwegs waren. Weitere 13 Strafanzeigen stellte die Polizei weil die Fahrzeuge in einem nichtvorschriftsgemässen Zustand waren.

Artikelfoto: Polizei - (Symbolbild)