Kantone

Luzern LU - Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstellenshop - Zeugenaufruf

Am Sonntagabend hat ein unbekannter Mann in der Stadt Luzern LU (Ortsteil Littau) einen Tankstellenshop überfallen. Verletzt wurde niemand. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Der Überfall ereignete sich am Sonntagabend, kurz nach 20.30 Uhr. Ein unbekannter Mann betrat den Tankstellenshop an der Thorenbergstrasse 25 in Luzern (Ortsteil Littau) und bedrohte die Angestellte mit einer Pistole. Der Täter sprach Schweizerdeutsch. Er verlangte Bargeld und flüchtete danach zu Fuss in Richtung Bahnhof. Die Angestellte blieb unverletzt.

Der unbekannte Mann trug eine schwarze Jacke, einen schwarzen Kapuzenpullover, rot/schwarze Handschuhe, hellblaue Jeans, einen Schal und eine Sonnenbrille. Er sprach Schweizerdeutsch.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche den Täter gesehen haben oder auffällige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 2488117.