Kantone

Luzern LU - Bei Wohnungsbrand eine Person verletzt

Heute Nachmittag ist an der Tribschenstrasse in Luzern eine Wohnung in Brand geraten. Eine Person wurde dabei verletzt. 15 Personen mussten evakuiert werden. Die Löscharbeiten dauern derzeit an. Die Tribschenstrasse ist für den Verkehr gesperrt.

Am Dienstag, um 14:01 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass an der Tribschenstrasse 40 in Luzern eine Wohnung in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellten diese in der Dachwohnung eine starke Rauchentwicklung und offenes Feuer fest. Ein 75-jähriger Bewohner erlitt Brandverletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Aus dem Brandobjekt und den beiden angrenzenden Häusern wurden insgesamt 15 Personen evakuiert und durch die Feuerwehr betreut. Der Brand ist unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauern noch an.

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Die entsprechenden Ermittlungen sind am Laufen.

Die Tribschenstrasse ist derzeit für den Verkehr gesperrt, der Verkehr wird örtlich umgeleitet.

Die Feuerwehr der Stadt Luzern war mit einem Grossaufgebot von ca. 150 Personen vor Ort. Weiter standen mehrere Ambulanzen des Rettungsdienstes 144, Mitarbeitende der Verkehrsbetriebe (vbl) und die Luzerner Polizei im Einsatz.

Artikelfoto: Luzerner Polizei