Kantone

Luzern LU - Autofahrer kracht in Tunnelwand - tot

Am Sonntagnachmittag ereignete sich im Sonnenbergtunnel ein tödlicher Verkehrsunfall. Die betroffene Strecke musste während rund vier Stunden für Bergungs- und Reinigungsarbeiten gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag nach 16.30 Uhr im Sonnenbergtunnel in Fahrtrichtung Süden. Ein 41-jähriger Schweizer kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der rechten Tunnelwand. Das Cabriolet (Oldtimer-Sportwagen) überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand. Der Fahrer verstarb umgehend.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst 144, die Feuerwehr der Stadt Luzern und die Strassenrettung. Der Sonnenbergtunnel musste bis nach 20.00 Uhr für die Räumung der Unfallstelle gesperrt werden.

Artikelfoto: TanteTati (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)