Kantone

Luterbach SO - Einbruch wegen starker Rauchentwicklung festgestellt

(Bildquelle: polizeiticker)

In Luterbach SO wurde anlässlich eines Feuerwehreinsatzes in einem Transformatorenhaus ein Einbruch festgestellt. Ebenfalls in Luterbach wurde fast zur gleichen Zeit ein Mann mit mittelschweren bis schweren Brandverletzungen aufgefunden. Er musste mit der Rega in eine Spezialklinik gebracht werden....

Am Montagnachmittag, kurz vor 13.15 Uhr, wurde die Kantonspolizei Solothurn von Mitarbeitern der AEK onyx AG über eine starke Rauchentwicklung in einem Transformatorenhaus in Luterbach informiert. Sofort wurde die Feuerwehr Luterbach aufgeboten, welche vor Ort, mit Unterstützung der Feuerwehr Derendingen, das Transformatorenhaus vom Rauch befreite.

Beim darauf folgenden Kontrollgang stellten die Einsatzkräfte vor Ort einen Einbruch fest. Dabei sind diverse Metallteile entwendet und Stromkabel abgeschnitten worden, was zu einem Kurzschluss führte.

Mann erlitt Verbrennungen

Fast gleichzeitig traf in der Alarmzentrale die Meldung über eine an der Solothurnstrasse in Luterbach aufgefundene männliche Person ein, welche mittelschwere bis schwere Verbrennungen aufwies. Der 57-jährige Mann musste, nach der medizinischen Erstversorgung durch eine Ambulanz, mit der Rega in eine Spezialklinik geflogen werden.

Ob die beiden Ereignisse einen Zusammenhang haben wird gegenwärtig geprüft. Entsprechende Ermittlungen sind im Gange.

Artikelfoto: blickpixel (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)