Kantone

Lupfig AG - Autofahrer bei Selbstunfall verstorben

Ein Autofahrer kollidierte in der Nacht mit einemKandelaber und einer Hauswand. Der 28-Jährigeverstarb noch auf der Unfallstelle. Die Unfallursachewird abgeklärt.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch, 17. Januar 2018, kurz vor 2 Uhr. Ein 28-jähriger Tscheche fuhr auf der Bahnhofstrasse in Lupfig in Richtung Dorf. Beim Kreisverkehr Dorfstrasse fuhr er geradeaus über den Kreisel, kollidierte mit einer Strassenlampe und prallte anschliessend in eine Hauswand. Der Fahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.

Die Dorfstrasse/Bahnhofstrasse musste in diesem Bereich während der Tatbestandsaufnahme und der Bergung, welche bis zirka 6.30 Uhr dauerte, gesperrt werden. Die Kantonspolizei zog die Fachspezialisten der Unfallgruppe bei.

Die genaue Unfallursache klärt die Kantonspolizei nun ab. Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich mit der Mobilen Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) in Verbindung zu setzen. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eröffnete eine Untersuchung.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau